Tempus fugit
Beiträge suchen und finden
Archiv 2002-2009
Ältere Beiträge von 2002 bis 2009 finden Sie ganz oben auf der Leiste im Archiv. Sie verlassen das alte Archiv mit dem Button „Ausgang“ am linken Rand.
Suchen
Monatsarchive ab 2010
Jahresarchive ab 2010
Verlinkungen
- Arbeitsgemeinschaft Biologischer Umweltschutz, 59505 Bad Sassendorf
- Der Mellumrat e.V.
- Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e.V. (EGE)
- Homepage der drei Wattenmeer-Nationalparke
- Klimanachrichten
- Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer
- Naturschutzinitiative e.V.
- NLWKN (Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz)
Tempus fugit
Archiv des Tages: 9. Dezember 2017
Wremen/LK Cuxhaven: illegales Kitesurfen außerhalb der festgelegten Zeiten
Am 10. November 2017 ignorierten mehrere Kitesurfer, die in Wremen/LK Cuxhaven ihren Sport ausübten, das dortige zeitliche befristete Kiteverbot von November bis März.
Die Begrenzung ist durch die Ansammlung von Rastvögeln im Winterhalbjahr begründet; die großen Kitesegel wirken weiträumig in die störempfindlichen Rastvogelbestände hinein und veranlassen die Vögel zur Flucht. Laut Kraftfahrzeugkennzeichen kamen die Kitesurfer u.a. aus Bremen, Paderborn, Itzehoe, Verden, Aurich und Nordfriesland. Das illegale Surfen wurde von einer ortskundigen Beobachterin telefonisch der Nationalparkverwaltung in Wilhelmshaven mitgeteilt, deren Mitarbeiter sie an die örtliche Polizeistation verwies. Die Polizei sah sich aber nicht in der Lage, dort einzuschreiten. Der Wattenrat wandte sich an die Nationlaparkverwaltung und bat um Aufklärung. Weiterlesen
Veröffentlicht unter Naturschutz, Wattenmeer
Verschlagwortet mit illegales Surfen, Kitesurfer, Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer, Wattenrat, Wremen
Kommentare deaktiviert für Wremen/LK Cuxhaven: illegales Kitesurfen außerhalb der festgelegten Zeiten