8. August 2010

Forum „Jagdbeobachtungen“ entsteht: Schaut den Jägern auf die Abzugsfinger!

In den vergangenen Jahren machte die „Gänsewacht“ von sich reden. Auch Mitarbeiter des Wattenrates sahen den vorgeblich „edlen“ Waidmännern bei der Wasservogeljagd bei jedem Wetter auf die Finger, und hielt Jagdpraktiken fest, die eigentlich vor einen Richter gehören. Dies wurde ausführlich dokumentiert. Nun, da die Jagdsaison und das Leiden der Zugvögel wieder in eine neue Runde geht, hat Werner Hupperich schon mal an einem Forum gebastelt, in dem bundesweit Jagdbeobachtunghen der besonderen Art gemeldet und diskutiert werden können: https://www.jagdbeobachtungen.gaensewacht.de/

Illegal geschossene Nonnengans, Dyksterhusen/Dollart

Illegal geschossene Nonnengans, Dyksterhusen/Dollart

Das Forum ist noch in der Entstehungsphase, aber in den Grundzügen fertiggestellt. Wir weisen aber jetzt schon mal darauf hin und bitten um Beachtung und ggf. rege Teilnahme!

Comments are closed.