Iberische Küste: Zunehmende Orca-Angriffe auf Segelboote

Orcas – Foto: Robert Pittman – NOAA (http://www.afsc.noaa.gov/Quarterly/amj2005/divrptsNMML3.htm]) – Wikipedia

(Ergänzt am 24. Aug. 2023)

Deutsche Stiftung Meeresschutz, 13. Mai 2023:

Orca-Angriffe auf Segelboote

Von Ulrike Kirsch

Seit 2020 kommt es vor der iberischen Atlantikküste und in der Straße von Gibraltar immer wieder zu Orca-Angriffen auf Segelboote. Nun sank erneut ein Segelboot, diesmal vor der spanischen Südküste bei Barbate, nachdem Orcas es beschädigt hatten.

Es ist das dritte Mal, dass ein Segelboot nach einem derartigen „Zusammentreffen“ sank. Menschen kamen in allen Fällen bislang glücklicherweise nicht zu Schaden. […]

https://www.stiftung-meeresschutz.org/themen/tourismus-schifffahrt/orca-angriffe-auf-segelboote/

Ergänzt am 24. Aug. 2023:

Von der Gesellsschaft zur Rettung der Delphine e.V., Update vom 23. Aug. 2023: „Begegnungen von Orcas mit Segelbooten“

Dieser Beitrag wurde unter Fischerei, Naturschutz abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.